Presseartikel

Badische Zeitung   22. Mai 2014

Horizont steckt in Detailarbeit

Im Fokus: integratives Projekt.

Vorstand 2014 Thomas Apel, Elke Braun, Sonja Pawellek und Hartmut Schwall  vom Verein Horizont.     Foto: Privat

EMMENDINGEN (BZ). Auf ein äußerst aktives Jahr konnten die Mitglieder des Vereins Horizont – Verein für integriertes Leben bei ihrer Hauptversammlung zurückblicken. Vorsitzender Thomas Apel konnte einige neue Mitglieder willkommen heißen. Elke Braun und Sonja Pawellek berichteten die über die verschiedenen Aktivitäten des vergangenen Jahres. Die Bewirtung bei den Pavillonklängen im Emmendinger Stadtgarten habe des schönen Wetters wegen einen beträchtlichen Gewinn eingebracht. Eine Spende des Wirtschaftsverbandes der Industrieunternehmen Badens in Höhe von mehr als 16 000 Euro konnten Braun und Pawellek im November im Konzerthaus in Freiburg entgegennehmen. Dazu kamen noch weitere Spenden aus Geld aus dem Verkauf von Stricksachen auf dem Endinger Weihnachtsmarkt. Über das integrative Projekt, das in Endingen geplant ist, berichtete Projektleiterin Pawellek. Momentan sei man dabei, ein detailliertes Konzept auszuarbeiten. Ebenso laufen Recherchen über mögliche öffentliche Fördermittel. Willkommen wäre ein Sponsor, um den Bauplatz sicherzustellen, den die Stadt Endingen nur noch bis Mitte des Jahres reservieren wolle.

 

Weitere Presseartikel:

Es klingt wieder im Pavillon des Stadtgartens 2014

Horizont steckt in Detailarbeit 2014

Wirtschaftsverband zeigt sich spendabel 2013

Spenden für soziale Taten 2013

Es klingt wieder im Pavillon des Stadtgartens 2014

Horizont steckt in Detailarbeit 2014

Wirtschaftsverband zeigt sich spendabel 2013

Spenden für soziale Taten 2013

Es klingt wieder im Pavillon des Stadtgartens 2014

Horizont steckt in Detailarbeit 2014

Wirtschaftsverband zeigt sich spendabel 2013

Spenden für soziale Taten 2013

Spenden für soziale Taten 2013

Ort zum Leben und Arbeiten

Neuer Vorstand 2013

Café Plausch 2010

Benefizveranstaltung 2009

Pavillonklänge im Stadtgarten 2009

Integrative Gastronomie 2009

Gastro-Arbeitsplätze 2009

Integratives Café-Projekt 2009

Integrativer Aktionstag 2009

Pavillonklänge im Stadtgarten 2008

Hauptversammlung 2008

Kunsthandwerkeressen 2008

Spielenachmittag 2007

Kunsthandwerkeressen 2007